VOLKSHAUS RÖHLINGHAUSEN
Öffentliche Begegnungsstätte

Theater im Volkshaus sucht Schauspieler...

... und gibt Termine für 2020 bekannt

 

 

Kaum zu glauben, das Jahr ist bald rum und die Planungen für das Jahr 2020 laufen auf Hochtouren.

Ab März 2020 geht es in die nächste Runde. Sichere dir Karten von dem traditionellen Theater und lass dich in eine andere Welt entführen.

 

Sa, 14.3.20 um 19:30 Uhr

So, 15.3.201 um 15:00 Uhr

Fr, 20.3.20 um 19:30 Uhr

Sa, 21.3.20 um 19:30 Uhr

So, 22.3.20 um 15:00 Uhr

 

 

Und wenn es dir nicht reicht das Theaterstück anzuschauen, werde Teil von der Crew und gestalte den Abend mit. Um Theaterluft zu atmen - egal ob mit oder ohne Erfahrung meldet sich bitte direkt unter www.theaterimvolkshaus.de an.

 

Geprobt wird immer dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr.

 


 

Und hier die 

Pressemitteilung Theater im Volkshaus 08.01.2020 Kultur/ Lokales

 

Das Amateurtheater „Theater im Volkshaus/ TiV“ sucht für die Spielzeit im März 2020 einen Mann, der die Nebenrolle des Erik in der Komödie „Frauenpension“ übernehmen möchte. Auch zwei Souffleure/ Souffleusen und einige BühnenbauerInnen werden gesucht.

 

Volltext: Wo ist eigentlich Erik? - Amateurtheater sucht Schauspieler

Wo ist eigentlich Erik?

Diese Frage zieht sich durch die Proben der Theaterproduktion, die das Theater im Volkshaus im März 2020 auf die Bühne bringen will.

 

Viel Stimmung und Alkoholkonsum

Doch worum gehts? Cecilie und Henriette führen eine Kräuter-Frauen-Wellness- und Entspannungspension im schönen Röhlinghausen. Leider ist es für die beiden weder entspannend noch ruhig, denn turbulente Gäste werden erwartet. Amalia, Anhängerin des Holsterhausener-Chic passt nicht so recht in die kleine bürgerliche Pension und ein feucht fröhlicher Zwei-Frau-Kegelclub aus dem Sauerland sorgt für Stimmung und Alkoholkonsum. Aber nicht nur diesem Problem müssen sich die beiden Hotel-Cheffinen stellen. Die Polizei ist im Haus und sucht nach einer Heiratsschwindlerin und auch die gute Seele des Hauses, Erik wurde schon länger nicht gesehen. Ist er nur vor den Gästen geflohen oder schon nicht mehr unter den Lebenden?

 

Niemand findet Erik - Leider nicht nur im Stück

Das Problem: Nicht nur das Hotel sucht nach Erik. Auch das Ensemble des TiV. Deshalb wird schnellstmöglich noch ein Mann gesucht, der Lust hätte das Hotelpersonal zu unterstützen. Die Anforderungen sind perfekt für Männer, die gerne einmal in die Theaterwelt hineinschnuppern möchten. Aber auch erfahrene Darsteller sind stets willkommen.

 

„Text muss er sich wenig merken und Erfahrung ist auch nicht zwingend nötig, aber vorbei schauen müsste er halt mal.“, sagt Regisseur Rainer Gießmann lächelnd.

 

Das Theater im Volkshaus in Herne Röhlinghausen freut sich auf einen neuen Erik. Auch Souffleure/ Souffleusen, helfende Hände für Bühnenbau und Schminke werden gesucht.

 

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mail an kontakt@theaterimvolkshaus.de oder Anruf unter 0173/80 50 151. […]

Herne Pressekontakt: Jan Gießmann